Dr. Oliver Klein

klein
klein
Rechtsanwalt und Steuerberater
07243 185 6844

Rechtsanwalt, Steuerberater und Hochschullehrer, ist seit 13 Jahren auf die rechtliche und steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen der Immobilienwirtschaft spezialisiert und berät erfolgreich Immobiliengesellschaften bei ihrer Steuerplanung, bei der Strukturierung von in- und ausländischen Investmentfonds,  beim Erwerb und Verkauf deutscher und ausländischen Grundstücke und Immobilien in Fragen Vertragsgestaltung und Due Diligence sowie offene und geschlossene Fonds bei der Erstellung ihrer Jahresabschlüsse.

Bevor er sich selbständig machte, war er über 13 Jahre im In- und Ausland für KPMG und PricewaterhouseCoopers (pwc), davon rund drei Jahre in Saudi-Arabien, tätig.
Dr. Klein lehrt an der International School of Management  in Frankfurt am Main Internationales Steuerrecht und Rechnungslegung. Er hat zudem einen Lehrauftrag für internationales Steuerrecht im Rahmen des englischsprachigen LL.M. Finance Programms der Johann-Wolfgang Goethe-Universität.
Dr. Klein ist Mitglied im Vorstand des Kapitalmarktforums Schweiz sowie als Schatzmeister Mitglied des Präsidiums der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.